Unsere Imkerei

Wir haben aktuell 22 Wirtschaftsvölker mit Buckfast Bienen in Dadant Blatt Magazinen und ca.4 Jungvölker im Mini plus. Die Bienen sind fleissig und tolerant und wir haben sie gerne bei uns ums Haus. Es ist schön, wenn es im Garten summt und brummt.

Bienenstände

Wir haben Bienenstände an  verschiedenen Standorten im Saanenland. Unser Hauptstand und Überwinterungsquartier ist bei uns zu Hause im Gsteig. Ein weiterer Bienenstand ist im Gründ ob Gsteig. Auf ungefähr 1500 M.ü.M. in idyllischer Berglandschaft auf der Wispile ist ein Sommerstand, ebenso auf der Alp Arnen auf 1800 M.ü.M.

Honigernte

Wir schleudern den Honig meist im Juli. Der gewonnene Honig ist ein Gemisch aus den regionalen Bergblüten und schmeckt fantastisch. Er wird von uns langsam gerührt, damit er möglichst fein kristallisiert.
Daneben bieten wir als Delikatesse Wabenhonig an, aus den Biowaben ein Gaumenerlebnis wie man es sonst nur als Imker erleben darf. 

Familie Wampfler-Nigg / Gsteigstrasse 63 / 3785 Gsteig b. Gstaad / 079 609 82 65 / info@biobienen.ch